Jun 27

Corinna Lins

Chats in Microsoft Teams

Chats in Microsoft Teams von Corinna Lins


Vom 26. bis 28. Juni fand die „ Infinity 365 Conference 2023“ in Salzburg statt.

Video zum Vortrag von Corinna Lins mit dem Titel "Chats in Microsoft Teams" anlässlich der Infinity 365 Conference.

Chatten mit Freunden, Kollegen oder Geschäftspartnern ist heutzutage Standard und benötigt zunächst nicht viel Erklärung. Aber wusstest du schon, dass in Microsoft Teams je nach Typ des Chats die entsprechenden Daten (Nachrichten und Anhänge) unterschiedlich gespeichert werden? In diesem Vortrag geht es natürlich nicht darum, wie man eine Chat Nachricht verfasst, sondern es geht darum zu verstehen welche Chat Möglichkeiten es in Teams gibt, wie man diese sinnvoll nutzt und welche Auswirkungen die Verwendung der einzelnen Chatmöglichkeiten mit sich bringen. Key Findings: - Die Chat Möglichkeiten in Microsoft Teams (1:1, 1:N, Beiträge, Besprechungschats) - Vor- und Nachteile der einzelnen Chat-Möglichkeiten - Funktionen in Teams Chats, die dein Leben einfacher machen

Auf unserem Video-Portal studios.ppedv.de findet man eine breite Basis an Informationen rund um das Thema IT.

Die Schwerpunkte bilden dabei nicht nur Microsoft-Technologien. Themen wie Visual Studio, .net, C++, C#, Angular JS und viele mehr werden von unseren professionellen Trainern detailliert erklärt.


"Vielen Dank für die hilfreichen Videos! Der Inhalt ist auf den Punkt gebracht."

Thomas M.

"Euer Content hilft mir sehr! Besonders interessieren würde ich mich für weitere Videos zum Thema: C++ Parallelisierung und die Erstellung von grafischen Benutzeroberflächen."

Peter H.

"Für jeden was dabei, egal ob Anfänger oder Profi."

Klaus G.

"Echt super, dass ich mir die Vorträge von den SQLdays hier ansehen kann. Leider konnte ich letztes Jahr bei der Konferenz nicht vor Ort sein."

Lana A.